Hält 24/7

Aluminiumfrei

Sanft cremig

Deocreme Bergsalbei

Gestestet von Berufsfeuerwehrmännern aus Freiburg. Testergebnis: als sehr gut befunden!

Gestestet von Berufsfeuerwehrmännern aus Freiburg. Testergebnis: als sehr gut befunden!

Unsere Deocremes

Warum liebe ich das Deo?

Weil man es einfach lieben muss!

Anfangs fand ich es selbst ungewöhnlich eine Creme unter die Achseln zu streichen. Wenn man Roll-Ons oder Sprühdeos gewöhnt ist, erscheint es einem erstmal seltsam sich selbst unter den Armen zu berühren. Aber komisch, dass wie da so empfindlich sind, denn eigentlich ist es hygienischer und umweltfreundlicher als jede andere Variante.

Jedenfalls merkte ich schnell, dass es nicht nur angenehm aufzutragen ist und man wirklich mit einer perlengroßen Menge für beide Seiten auskommt, sondern, dass es gerade nach der Rasur nicht brennt, angenehm duftet und pflegt durch die wundervoll reichhaltige Bio-Sheabutter.

– Brennt nicht

– keine Hautirritation

– direkt nach der Rasur anwendbar

Es verhindert nicht vollständig das Schwitzen, was aber meiner Meinung nach auch nicht das Problem ist. Schwitzen ist wunderbar, denn der Körper reinigt sich von innen heraus. Wenn wir Deos mit Aluminium benutzen, oder anderen Stoffen die die Poren verschließen, entgehen wir vielleicht einer Unannehmlichkeit, öffnen aber Tor und Tür für andere Gesundheitsprobleme, da der Körper sich nicht reinigen kann und der „Dreck“ sozusagen im Körper versackt.

Also unser Credo: Schwitzen jA! Stinken NEIN!

Welches Deo für welchen Typ?

Salbei für weniger Schweißbildung

Mit natürlicher Kräuternote in den Tag starten?

Salbei gehört zu den Kräutern, welche durch ihre natürliche Wirkstoffkomponente die Schweißbildung hemmen. Dieses Deo dient Menschen, die zu einer starken Schweißbildung neigen. Die herb-frische Kräuternote ist angenehm natürlich und hilft sehr gut bei längerer Anwendung.

Edeltanne Lemmongrass 

Sportlich – frisch in den Tag starten?

Da ist dieses Deo genau der richtige Begleiter.
Ein Hauch Edeltanne gibt der zitronigen Note des Lemongras noch einen besonderen Kick.
Ein angenehme – frischer Duft über den Tag. Ob Mädels oder Jungs:

Alle lieben dieses Deo!

Deocreme-Rose-Naturkosmetik

Himmlische Rose  

Sinnlich in den Tag starten?
Schwarzwälder Bourbon-Rosengeranie und Damascena Rose vereinen sich zu einem Himmlischen Duft-Duett.

Ausgleichend und harmonisierend verwöhnt dich die Rose mit ihrem warmen und edlem Blumenbouquet. Der Hauch vanillig-zitroniger Frische aus der Geranie gibt der Rose in diesem Produkt eine Leichtigkeit, welche die typisch sinnliche Schwere des Rosenduft ausgleicht und ist damit ein hervorragender Begleiter für die Dame und den Herren mit Stil und Sinnlichkeit.

Orange-Lavendel-Deo

Lavendel Orange  

Blumig-fruchtig in den Tag starten?

Berglavendel wächst hier in einem rauen Klima, wodurch dieses Deo eine beruhigende Lavendel Note mit leicht holzig rauen Hintergrund erhält.

Die liebliche Orange vereint sich mit ihrem zart fruchtigen Duft perfekt mit dem Lavendel.

Insgesamt eine sehr stimmige Vereinigung und empfehlenswert für Menschen, die Ruhe und Besinnung lieben und einen Hauch herzerwärmende, fruchtige Orange mögen.

Pure Light Deocreme

Pure Light  

Hypoallergener Schutz für Hochsensible

Dieses Deo besticht mit seiner Einfachheit. Keine Duftstoffe und rein natürliche Zutaten ermöglicht auch sehr sensiblen Menschen einen Schutz vor Schweißgeruch. Es ist samtzart zum Auftragen und schützt dich rundum bei Sport und Tagesanstrengungen.

Unsere Deocremes wirken natürlich

Auch in unsere Deocremes dürfen nur natürliche Inhaltsstoffe, welche die Schweißporen nicht verschließen. Wir verzichten bewusst auf Aluminium (auch auf Aluminiumsalze), Alkohol und synthetische Konservierungsstoffe.
Stattdessen setzen wir auf Natron und feines Zinkgestein. Natron neutralisiert unangenehme Gerüche sofort. Zink hingegen bindet Feuchtigkeit und verhindert so die Bildung von peinlichen Schweißrändern. Gleichzeitig wirkt es beruhigend und entzündungshemmend.

Unsere Deocremes wirken natürlich über den ganzen Tag und wenn es sein muss, darüber hinaus – überzeuge dich selbst!

Testimonials

Hält bei jedem Einsatz

„24h Dienst: 14 Einsätze, Dienstsport und Übungen und selbst danach KEIN Gestank unter den Armen. Nichts! Es roch selbst nach 24h harter Arbeit frisch nach Lemongras und Edeltanne. Hammer, das Zeug!“

Joe
BF-Freiburg

Deo hält auch bei extremer Belastung

Hält durch jede Schicht – mein neues Leben ohne Aluminium

Ich suchte immer nach einem Deo ohne Aluminium, egal welches ich probierte, keiner hielt den Dienst im Krankenhaus durch. Dann die Offenbarung, es geht doch mit dem Lavendel Orange Deo von IMIKO.

Einmal aufgetragen kann ich mich den ganzen Tag den Patienten widmen ohne darüber nachzudenken wie ich rieche.

1000 Dank auch von meinen Patienten 😉

Beate
Uni Freiburg